Unlock Savings: Get 15% Off Automatically on Every Order!

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Der Digital Millennium Copyright Act (DMCA) ist ein US-amerikanisches Urheberrechtsgesetz aus dem Jahr 1998, das zwei Verträge der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) aus dem Jahr 1996 umsetzt. Es kriminalisiert die Produktion und Verbreitung von Technologien, Geräten oder Diensten, die darauf abzielen, Maßnahmen zu umgehen, die den Zugang zu urheberrechtlich geschützten Werken kontrollieren (allgemein bekannt als Digital Rights Management oder DRM). Es stellt auch die Umgehung einer Zugangskontrolle unter Strafe, unabhängig davon, ob tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung vorliegt oder nicht. Darüber hinaus verschärft der DMCA die Strafen für Urheberrechtsverletzungen im Internet. Das DMCA wurde am 12. Oktober 1998 einstimmig im Senat der Vereinigten Staaten verabschiedet und am 28. Oktober 1998 von Präsident Bill Clinton in Kraft gesetzt. Es änderte Titel 17 des US-amerikanischen Kodex, um den Geltungsbereich des Urheberrechts zu erweitern und gleichzeitig das Urheberrecht einzuschränken Haftung der Anbieter von Online-Diensten für Urheberrechtsverletzungen ihrer Nutzer.

Die wichtigste Neuerung des DMCA im Bereich des Urheberrechts ist die Befreiung von der direkten und indirekten Haftung von Internetdienstanbietern und anderen Vermittlern. Diese Ausnahme wurde von der Europäischen Union in der Richtlinie zum elektronischen Geschäftsverkehr aus dem Jahr 2000 übernommen. Mit der Richtlinie zur Informationsgesellschaft aus dem Jahr 2001 wurde der WIPO-Urheberrechtsvertrag von 1996 in der EU umgesetzt.

Einführung

Mit dieser Richtlinie sollen die in Titel II des Digital Millennium Copyright Act, 12 USC (Abschnitt 512(c)(3)) beschriebenen Verfahren umgesetzt werden. (DMCA) Im Rahmen des „Notice and Takedown“-Verfahrens übermittelt ein Urheberrechtsinhaber unter Strafe des Meineids eine Benachrichtigung, einschließlich einer Liste bestimmter Elemente, an den benannten Vertreter des Dienstanbieters. Die wesentliche Nichteinhaltung der gesetzlichen Anforderungen hat zur Folge, dass die Anzeige bei der Feststellung des erforderlichen Kenntnisstandes des Diensteanbieters nicht berücksichtigt wird. Wenn der Diensteanbieter nach Erhalt einer ordnungsgemäßen Benachrichtigung das in der Benachrichtigung angegebene Material unverzüglich entfernt oder den Zugriff darauf sperrt, ist der Anbieter von der finanziellen Haftung befreit.

Darüber hinaus ist der Anbieter von jeglicher Haftung gegenüber irgendjemandem für Ansprüche ausgeschlossen, die sich aus der Entfernung des Materials ergeben. Vidirlighting.Inc. respektieren Sie den rechtlichen Schutz des geltenden Urheberrechts.

Designierter Agent

Eine Benachrichtigung über einen mutmaßlichen Verstoß ist an unseren zuständigen Vertreter zu richten. Nach Erhalt der Benachrichtigung über einen behaupteten Verstoß werden wir die auf dieser Seite und im DCMA beschriebenen Verfahren befolgen.
Beschwerden, die an unseren benannten Vertreter gerichtet werden, werden an den Web-Content-Manager von vidirlighting.com innerhalb von Vidirlighting weitergeleitet.

Beschwerdeverfahren für Urheberrechtsinhaber

  1. Eine Mitteilung über eine angebliche Urheberrechtsverletzung an den benannten Vertreter muss Folgendes enthalten.
  2. Eine elektronische oder physische Unterschrift des Urheberrechtsinhabers oder einer Person, die befugt ist, im Namen des Inhabers eines ausschließlichen Rechts zu handeln, das angeblich verletzt wird.
  3. Identifizierung des urheberrechtlich geschützten Werks, von dem behauptet wird, dass es verletzt wurde, oder, wenn mehrere urheberrechtlich geschützte Werke auf einer einzelnen Online-Site von einem einzigen Hinweis abgedeckt werden, eine repräsentative Liste dieser Werke auf dieser Site.
  4. Identifizierung des Materials, von dem behauptet wird, dass es rechtsverletzend ist oder Gegenstand rechtsverletzender Aktivitäten ist, und das entfernt oder der Zugriff darauf gesperrt werden soll, sowie ausreichende Informationen, die es Vidirlighting ermöglichen, das Material zu lokalisieren.
  5. Ausreichende Informationen, die es Vidirlighting ermöglichen, die beschwerdeführende Partei zu kontaktieren, wie z. B. eine Adresse, Telefonnummer und, falls verfügbar, eine E-Mail-Adresse, unter der die beschwerdeführende Partei kontaktiert werden kann.
  • Eine Erklärung, dass die beschwerdeführende Partei nach Treu und Glauben davon ausgeht, dass die Verwendung des Materials in der beanstandeten Angelegenheit nicht durch den Urheberrechtsinhaber, seinen Vertreter oder das Gesetz genehmigt ist.
  • Eine Erklärung darüber, dass die in der Mitteilung enthaltenen Informationen korrekt sind, und unter Strafe des Meineids, dass die klagende Partei befugt ist, im Namen des Inhabers eines ausschließlichen Rechts zu handeln, das angeblich verletzt wurde.

Wenn nicht alle oben genannten Informationen angegeben werden, kann es zu einer Verzögerung der Verarbeitung oder der DCMA-Benachrichtigung kommen.

Fügen Sie die beiden folgenden Aussagen in den Text der Mitteilung ein:

  • „Hiermit erkläre ich, dass ich nach Treu und Glauben der Ansicht bin, dass die umstrittene Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials nicht vom Urheberrechtsinhaber, seinem Vertreter oder dem Gesetz genehmigt wurde (z. B. als faire Nutzung)“.
  • „Ich erkläre hiermit, dass die Informationen in dieser Mitteilung korrekt sind und, unter Strafe des Meineids, dass ich der Eigentümer des Urheberrechts oder eines ausschließlichen Rechts im Rahmen des angeblichen Urheberrechts bin oder befugt bin, in dessen Namen zu handeln.“ verletzt.“

Geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre elektronische oder physische Unterschrift an.
Senden Sie diese Mitteilung mit allen ausgefüllten Punkten an den Vidirlighting Designated Copyright Agent:

Urheberrechtsbeauftragter
Vidirlighting Inc.
303 W Irvington Place, Denver, CO 80223, USA
Text: +1 213-770-8807
Email: support@Vidirlighting.com

Hinweis- und Löschverfahren

Vidirlighting wird die geltenden Urheberrechtsgesetze einhalten. Wenn Vidirlighting jedoch über eine geltend gemachte Urheberrechtsverletzung informiert wird oder anderweitig Kenntnis von Tatsachen und Umständen erhält, aus denen sich eine Urheberrechtsverletzung ergibt, werden wir umgehend reagieren, indem wir das Material, von dem behauptet wird, dass es Urheberrechtsverstöße darstellt oder das Urheberrecht verletzt, entfernen oder den Zugriff darauf sperren Gegenstand der rechtsverletzenden Tätigkeit. Vidirlighting wird die entsprechenden Bestimmungen des DMCA einhalten, falls eine Gegendarstellung bei unserem benannten Vertreter eingeht.

Wiederholungstäter

Unter geeigneten Umständen kann Vidirlighting nach unserem Ermessen die Autorisierung von Benutzern unseres Systems oder Netzwerks, die wiederholt gegen Urheberrechte verstoßen, aufheben.

Unterbringung üblicher technischer Maßnahmen

Es ist die Richtlinie von Vidirlighting , standardmäßige technische Maßnahmen, die wir unter den gegebenen Umständen als angemessen erachten, zu berücksichtigen und nicht in sie einzugreifen, d. h. technische Maßnahmen, die von Urheberrechtsinhabern eingesetzt werden, um urheberrechtlich geschützte Werke zu identifizieren oder zu schützen.

Unlock Savings: Get 15% Off Automatically on Every Order!

Your cart

Your cart is empty

The Digital Millennium Copyright Act (DMCA) is a 1998 United States copyright law that implements two 1996 treaties of the World Intellectual Property Organization (WIPO). It criminalizes production and dissemination of technology, devices, or services intended to circumvent measures that control access to copyrighted works (commonly known as digital rights management or DRM). It also criminalizes the act of circumventing an access control, whether or not there is actual infringement of copyright itself. In addition, the DMCA heightens the penalties for copyright infringement on the Internet. Passed on October 12, 1998, by a unanimous vote in the United States Senate and signed into law by President Bill Clinton on October 28, 1998, the DMCA amended Title 17 of the United States Code to extend the reach of copyright, while limiting the liability of the providers of online services for copyright infringement by their users.

The DMCA's principal innovation in the field of copyright is the exemption from direct and indirect liability of Internet service providers and other intermediaries. This exemption was adopted by the European Union in the Electronic Commerce Directive 2000. The Information Society Directive 2001 implemented the 1996 WIPO Copyright Treaty in the EU.

Introduction

This policy is intended to implement the procedures described in the Title II of the Digital Millennium Copyright Act, 12 U.S.C. (Section 512(c)(3)). (DMCA)Under the notice and takedown procedure, a copyright owner submits a notification under penalty of perjury, including a list of specified elements, to the service provider’s designated agent. Failure to comply substantially with the statutory requirements means that the notification will not be considered in determining the requisite level of knowledge by the service provider. If, upon receiving a proper notification, the service provider promptly removes or blocks access to the material identified in the notification, the provider is exempt from monetary liability.

In addition, the provider is protected from any liability to any person for claims based on its having taken down the material. Vidirlighting.Inc. respect the legal protections provided by applicable copyright law.

Designated Agent

Notification of alleged infringement should be sent to our designated agent. Upon receipt of notification of claimed infringement, we will follow the procedures outlined on this page and in the DCMA.
Complaints made to our designated agent will be communicated to vidirlighting.com Web content manager within the Vidirlighting.

Complaint Notice Procedures for Copyright Owners

  1. A notice of alleged copyright infringement to the designated agent must include the following.
  2. An electronic or physical signature of the copyright owner or a person authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed.
  3. Identification of the copyrighted work claimed to have been infringed, or if multiple copyrighted works at a single online site are covered by a single notice, a representative list of such works at that site.
  4. Identification of the material that is claimed to be infringing or to be the subject of infringing activity and that is to be removed or access to which is to be disabled, and information reasonably sufficient to permit the Vidirlighting to locate the material.
  5. Information reasonably sufficient to permit the Vidirlighting to contact the complaining party, such as an address, telephone number, and, if available, an electronic mail address at which the complaining party may be contacted.
  • A statement that the complaining party has a good faith belief that use of the material in the matter complained of is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law.
  • A statement that the information in the notice is accurate, and under penalty of perjury, that the complaining party is authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed.

Failure to include all of the above information may result in a delay of the processing or the DCMA notification.

Include both of the following statements in the body of the Notice:

  • “I hereby state that I have a good faith belief that the disputed use of the copyrighted material is not authorised by the copyright owner, its agent or the law (e.g. as a fair use)”.
  • “I hereby state that the information in this Notice is accurate and, under penalty of perjury, that I am the owner, or authorized to act on behalf of, the owner, of the copyright or of an exclusive right under the copyright that is allegedly infringed.”

Provide your full legal name and your electronic or physical signature.
Deliver this Notice, with all items completed, to Vidirlighting Designated Copyright Agent:

Copyright Agent
Company: Octave Lighting inc
Address: 303 W Irvington Place, Denver, CO 80223,US
Phone Number: +1 213-770-8807
Email: support@vidirlighting.com

Notice and Takedown Procedure

Vidirlighting will comply with applicable copyright laws. However, if the Vidirlighting are notified of claimed copyright infringement, or otherwise becomes aware of facts and circumstances from which infringement is apparent, we will respond expeditiously by removing, or disabling access to, the material that is claimed to be infringing or to be the subject of infringing activity. The Vidirlighting will comply with the appropriate provisions of the DMCA in the event a counter notification is received by our designated agent. 

Repeat Infringers

Under appropriate circumstances, the Vidirlighting may, in our discretion, terminate authorization of users of our system or network who are repeat infringers.

Accommodation of Standard Technical Measures

It is the Vidirlighting policy to accommodate and not interfere with standard technical measures we determine are reasonable under the circumstances, in other words, technical measures that are used by copyright owners to identify or protect copyrighted works.

Contact us:
Email: support@vidirlighting.com
Phone Number: +1 213-770-8807‬
Address: 303 W Irvington Place, Denver, CO 80223, United States